Da ja wohl jedes Wohnmobil einen Namen hat war auch für unseres eine entsprechende Diskussion eingeplant.

Geeinigt haben wir uns auf den Namen

"Unser Schiff"

einmal, weil wir aus dem hohen Norden stammen und der Name erfolgte in Anlehnung an die AIDA-Flotte "Mein Schiff".

 

Nun möchte ich "Unser Schiff" aber auch einmal vorstellen:

Ein Bürstner Alkoven-Reisemobil mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3100 kg.

Es hat eine eingetragene Länge von 6,20 m und eine Breite von 2,20 m. Höhe ist mit 3,10 m eingetragen, wobei die tatsächliche Höhe durch Dachträger und Koffer bestimmt 3,50 m beträgt.

Angetrieben wird das Teil von einem Peugeot Motor mit 55 kw (75 PS) und einem Hubraum von 2,5 ltr.

Erstmals zugelassen wurde der Dampfer im Jahre 1992.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass wir auch eine Motorradbühne, Fahrradträger und 2 Solarpanele "mitgekauft" haben.

 

Hier nun noch ein paar Bilder:

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!